A-Wurf

Unser A-Wurf

Wir planen unseren A-Wurf für Mitte September 2021

Für unseren A-Wurf haben wir als Eltern unsere wundervolle Flame of Fame vom Teutoburger Wald, gennant Firlefanz und als Papa Christi ORMOND Gentle Voice, genannt Lui ausgesucht. 
Beide sind sehr entspannte und ausgeglichene Familienhunde, welche sich bisher ihr Leben lang bester Gesundheit erfreut haben. Sie entsprechen beide vorzüglich dem Standard für Dalmatiner und sie großartige Begleiter in jeder Alltags-Situation. 

Daher versprechen wir uns von diesem Paar ebenso hervorragende Welpen, was Charakter und Gesundheit angeht. Beide Elternteile sind weiß-braune Dalmatiner, es werden also alle Welpen ebenfalls weiß-braun sein.

Gedeckt hat Lui unsere Firlefanz am 16.7.2021, wir hoffen also Mitte September auf unseren Nachwuchs.

Geboren wurde unser A-Wurf am 14.09.2023.
8 wundervolle Welpen haben daraus ihre perfekte Familie gefunden und Welpe 9 ist bei uns geblieben, genauso wie wir es uns gewünscht haben. 
Abbygale wird in unserer Familie bleiben und bei entsprechender Entwicklung ebenfalls Zuchthündin in unserer Zuchtstätte werden.

Christi ORMOND Gentle Voice

Hier möchten wir euch auch den Papa unseres A-Wurfes einmal vorstellen


Geburtsort: Hohne

Züchter: Michael Lehmann

Farbe: weiß-braun

Wurftag: 19.12.2010

Pedigree-Nr.: VDH/DZB 28751

Audiometrie: beidseitig hörend

HD-Grad: A

Zahnstatus: vollzahnig

Mutter: Mochaccino Dalmatian Dream

Vater: Spotnik´s First Farao For Ormond


Christi ORMOND Gentle Voice wird von seiner Familie liebevoll Lui genannt und ist ein ausgesprochen netter, ausgeglichener Rüde, der in seinem Alter bisher eine außergewöhnlich gute Gesundheit gezeigt hat.

Mit dem kürzlich dazu gekommenen Nachwuchs in seiner Familie hat er sich direkt verbrüdert, sodass die beiden regelmäßig, wenn auch natürlich von den Gr0ßen nicht beabsichtigt, das Essen geteilt wird. Er zeigt gerade mit kleinen Kindern eine sehr große Geduld und ist auch sonst im Alltag ein entspannter Begleiter, der dennoch genau weiß, wann er sich auch einen Spaß erlauben kann.

Auch mit den Hündinnen ist er sehr ruhig und klar umgegangen, sodass die Verpaarungen stets vorbildlich abliefen.


Wir freuen uns sehr einen so tollen Papa für unseren A-Wurf gefunden zu haben und versprechen uns von den beiden Eltern wunderbare Welpen mit großartigem Charakter, Gesundheit und Langlebigkeit.


Für noch mehr Infos zu Lui, könnt ihr euch auch gern noch auf der Homepage der Zuchtstätte Christi ORMOND umsehen

https://www.christi-ormond-dalmatiner.de/de/deckr%C3%BCden/christi-ormond-gentle-voice
Share by: